2012/07/09

Umwelt

35 Kilometer mit dem Fahrrad zu fahren ist an einem "normalen" Schultag eigentlich nicht typisch für mich, aber heute war es so. Meine Route ging von zu Hause zur Schule (A), nach 3 Stunden Unterricht zur Verleihung des Umweltpreises der Stadt Leipzig (B) und dann zum Leipziger Hauptbahnhof (C).

Quelle: https://maps.google.de/maps?hl=de

In der Schule ging es in Deutsch um Gender und in Kunst haben wir weiter an unseren Leinwänden gearbeitet.
Die Preisverleihung war im Marstall in Lützschena, also am anderen Ende von Leipzig. Der offizielle Teil war nicht sehr interessant für mich. Danach gab es in der Auwaldstation noch einen kleinen Imbiss, der von Schülern der Susanna-Eger-Schule vorbereitet wurde. Die Führung durch den Auwald habe ich dann nicht mitgemacht, weil ich nach Hause musste.
Mein Weg zum Hauptbahnhof führte mich entlang der Luppe, vorbei am Zentralstadion, der Arena und der Baustelle der Höfe am Brühl. Dann ging es mit dem Zug nach Hause.


cześć!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen