2012/07/03

Das Känguru [Buch]

Heute möchte ich euch ein Buch bzw. Hörbuch vorstellen, auf das ich vor ein paar Wochen oder Monaten gestoßen bin.
Das kommunistische Känguru und der Kleinkünstler Marc-Uwe Kling, welcher der Autor des vorgestellten Buches "Die Känguru Chroniken" ist, leben zusammen in einer Wohnung. In dieser WG (Wohngemeinschaft) ist immer etwas los und im Laufe der Geschichte passieren ständig neue und lustige Dinge. So entwickelt das Känguru immer wieder neue Geschäftsideen, wie zum Beispiel "kritische Klingeltöne", und probiert diese an seinem Mitbewohner aus.
Insgesamt finde ich es eine sehr lustige und unterhaltsame Geschichte, welche einem zwar keine neuen Erkenntnisse, aber dafür sehr viel Spaß liefert. Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch das Hörbuch gehört und muss sagen, dass mir persönlich das Hörbuch durch die sprachliche Gestaltung des Autors noch besser gefallen hat. Auf jeden Fall kann ich nur jedem empfehlen sich einmal mit dem Känguru auseinanderzusetzen!

Hier findet ihr die offizielle Webseite von Marc-Uwe Kling.

Hörprobe:


Salut!

1 Kommentar: